Sich das Leben nehmen - Alkoholismus aus der Sicht eines Alkoholikers / Verlag: A 1Sich das Leben nehmen – Alkoholismus aus der Sicht eines Alkoholikers

Autor: Jürgen Heckel

Der Autor berichtet über seine eigenen Erfahrungen mit dem Alkohol und seinem Ausstieg aus der Sucht. Er macht nicht andere Personen oder Verhältnisse dafür verantwortlich, dass er zum Alkoholiker wurde und verzichtet auf jegliche Schuldzuweisungen. „Ich habe nicht getrunken, weil ich Probleme hatte, sondern ich hatte Probleme, weil ich trank“, schreibt er. Patentrezepte, wie man aus einer Alkoholsucht aussteigen kann, gibt Jürgen Heckel keine, sondern setzt vielmehr auf Eigenverantwortung und Selbsthilfe. Henkels Ziel ist es, Betroffenen und Angehörigen individuelle Wege aus der Sucht zu eröffnen.

Verlag: A 1

Bestellen bei Amazon:Buch&eBook