Dezember 2014

Jenny Elvers: Droht ihr ein Rückfall?

Mit ihrem Absturz während einer TV-Sendung im September 2012 sorgte die deutsche Schauspielerin und Moderatorin Jenny Elvers für zahlreiche Schlagzeilen in den Medien. „Ich war granatenvoll, stockbesoffen. So kenn' ich mich gar nicht“, gab sie sich später reuevoll und schwor öffentlich dem Alkohol ab. Nun scheint alles anders zu sein. Nach der Scheidung von ihrem Mann Götz Elbertzhagen und dem Umzug nach Marbella, Spanien, wurde es eine Zeitlang still um sie, doch jetzt sorgte die 42-Jährige im Rahmen ihrer Tätigkeit für eine Hilfsorganisation mit einem Interview, dass sie der österreichischen Tageszeitung KURIER in Wien gab, für Aufsehen. Darin sagte sie auf Nachfrage der Reporterin, wie es denn so mit dem Alkohol stehe: „Wäre schön, wenn ich das sein lassen könnte. Ich gebe mir alle Mühe.“ Und auf die Frage, ob sie wieder trinke, gab sie zu: „Immer dann, wenn ich es möchte. Ansonsten ist das kein großes Thema mehr.“ Gegenüber der Zeitung Bild am Sonntag schwächte das ehemalige Party-Girl diese Aussage etwas ab: „So habe ich das nicht gesagt“, beteuerte sie. Bleibt nur zu hoffen, dass der Alkohol für Jenny Elvers wirklich kein Thema mehr sein wird.