Meine sieben Leben / Verlag: RowohltMeine sieben Leben

Autoren: Harald Juhnke, Harald Wieser

Der 2005 verstorbene Schauspieler und Entertainer Harald Juhnke zählte zu den bekanntesten Künstlern Deutschlands. Durch seine Alkoholeskapaden kam er immer wieder in die Schlagzeilen. In seinen 1998 erschienen Memoiren schreibt Juhnke nicht nur über seine Erfolge, sondern berichtet auch ehrlich über seine vielen Abstürze, seine Aufenthalte in Krankenhäusern und Psychiatrien und seine verzweifelten Versuche, ein Leben ohne Alkohol zu führen. Was ihm schließlich nicht gelang: Nach einem schweren Rückfall bei Dreharbeiten in Baden bei Wien im Jahr 2001 erholte er sich nie wieder davon und starb schließlich in völliger Umnachtung in einem Pflegeheim in seiner Heimatstadt Berlin.

Verlag: Rowohlt

Bestellen bei Amazon:Buch&Audio-CD

Zum Thema:Sieben Leben bis zum Tod&Der Trinker