Februar 2017

Deutschland: Mutter stillte Baby mit fast zwei Promille

Die Nachbarn alarmierten die Polizei, nachdem eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann in der deutschen Kleinstadt Hennef bei Bonn zu ihnen flüchtete. Als die Beamten das Haus der Frau betraten, fanden sie nicht nur deren gewalttätigen und betrunkenen Mann vor, sondern auch die stillende Tochter der Frau, die gerade dabei war, sturzbetrunken ihren zwei Monate alten Säugling zu stillen. Eine Blutprobe ergab, dass die Mutter 1,8 Promille intus hatte. Auch der ebenfalls anwesende Vater des Kindes war betrunken. Das völlig apathisch wirkende Kind musste sofort in eine Kinderklinik eingeliefert werden. Auch die zwei anderen Kinder der Mutter im Alter von vier und sechs Jahren machten auf die Beamten einen sehr verstörten Eindruck.
Da niemand in der Familie deutsch sprach, verständigten die Polizisten eine Dolmetscherin. Eine ebenfalls herbeigerufene Mitarbeiterin des Jugendamts nahm die Geschwister gleich mit, gegen die Mutter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.