Oktober 2013

Salzburg: Unfall-Lenkerin mit mehr als vier Promille

„So etwas ist mir in meiner gesamten Berufslaufbahn noch nicht untergekommen“, war ein Polizist in Salzburg fassungslos, als er im Oktober zu einem Unfall gerufen hatte, den eine 28-jährige Frau aus aus dem Flachgau in Salzburg in der Landeshauptstadt verursacht hatte. Die Autofahrerin, die einen Motorradfahrer gerammt hatte, konnte kaum aus dem Wagen steigen – hatte sie doch, wie ein Bluttest ergab, rekordverdächtige 4,1 Promille Alkohol im Blut. „Die Frau war gerade noch in der Lage, ihren Namen zu lallen, mehr war dann nicht mehr möglich“, so der Polizist. Vom Unfall selbst bekam die sturzbetrunkene Fahrerin nicht einmal etwas mit. Ihren Führerschein ist sie jetzt jedenfalls für einige Zeit los, zudem kann sie mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.